Realtalk: Warum Du als Magier immer noch kein Geld verdienst

Lass uns mal Realtalk reden:

 
 
Dein Kalender ist leer. Du sitzt in Deinem Zimmer und siehst wie andere Magier jede Woche auf Firmenevents, Geburtstagsfeiern oder glamourösen Hochzeiten performen und sich eine goldene Nase mit simplen Kartentricks verdienen.
 
Du fragst Dich:

Was mache ich falsch..? Warum bucht mich niemand? Sind meine Tricks nicht gut geung?
Die harte Wahrheit, die Du mal checken musst, lautet:
 
 

Keine Sau weiß, dass Du existierst!

 
Und wenn Du nicht daraus gehst und den Menschen zeigst, wer Du bist und was Du auf dem Kasten hast, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Doch, warum tun sich viele Zauberkünstler so schwer darin, sich selbst zu vermarkten? 
Die meisten Zauberkünstler sind gedanklich in diesem Teufelskreis gefangen:
 
 

"Ich brauche nur bessere Tricks, dann kommen die Buchungen schon von ganz allein" - Schwachsinn!

 
 
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Natürlich brauchst Du starke Tricks und solltest diese auch selbstsicher beherrschen. Doch ab einem bestimmten Punkt bringt es nichts mehr, einfach in seinem stillen Kämmerlein zu sitzen und die Tricks immer weiter zu verfeinern.
 
Du solltest den Fokus anders setzen: Anstatt Dich auf mehr und mehr Tricks zu fokussieren, solltest Du endlich lernen, wie Du Dich richtig verkaufst und vermarktest.
 
Denn mal ganz ehrlich: Es gibt nur diese 3 Schritte, die Du immer wieder tun musst, um mit Deinem Hobby Geld zu verdienen:
 
 

Die einzigen 3 Dinge, die Du tun musst, um als Magier Geld zu verdienen

 
 
Brechen wir das ganze "Business eines Magiers" mal simple herunter:
 
Schritt 1: Du betreibst Marketing. Marketing heißt einfach nur, dass Du Menschen auf Dich aufmerksam machst. Du generierst ein Interesse bei jemandem, der einen Bedarf für eine Zaubershow hat.
 
Schritt 2: Du verkaufst Deine Show, sprich: Du wandelst die Interessenten in zahlende Kunden um. Du machst ein Angebot und der Kunde willigt ein (im besten Fall) oder es gibt eine Preisverhandlung.
 
Schritt 3: Du bekommst das Geld und performst als Gegenleistung natürlich Deine Show. Du fährst zu Deinem Kunden und machst alle Gäste mit Deinen Tricks glücklich und sprachlos.
 
Und dafür brauchst Du nicht großartig bekannt zu sein oder viel Geld in Marketing auszugeben.
 
Mehr ist es nicht. Natürlich kann man das ganze jetzt überaus kompliziert machen. Aber es muss nicht immer alles total kompliziert sein.
 
Dabei ist es egal, wie Du Kunden gewinnst. Es ist egal ob Du online oder offline Kunden gewinnst. Du brauchst theoretisch nur eine einzige Quelle um an neue Kunden zu kommen...Und es gibt dutzende Quellen um Kunden zu akquirieren.
 
Aber bitte wach auf und fang an Dich mit Marketing und Verkauf zu beschäftigen. Es bringt ab einem bestimmten Punkt nichts mehr, einfach immer wieder neue Tricks zu lernen. Du musst anfangen zu werben!
Du musst den Sprung in die Sichtbarkeit wagen und den Menschen da draußen zeigen, dass Du existierst.
 
 

Benötigst Du Hilfe dabei, mehr Buchungen zu generieren?

 
 
In unserem Coaching Programm zeigen wir Close-Up Magiern, wie sie sich selbst effektiv vermarkten und verkaufen.
 
Dabei unterstützen wir die Magier jede Woche durch Live-Coachings, Videoanleitungen und Vorlagen. Ein Coaching-Teilnehmer, der vorher nichts mit Marketing und Vertrieb am Hut hatte, hat nach nur 6 Wochen seinen ersten zahlenden Kunden gewonnen.
 
Du brauchst Hilfe bei der Vermarktung?
 
Bewirb Dich jetzt auf ein kostenloses Strategiegespräch, in welchem wir herausfinden ob und wie wir auch Dir helfen können.
 
Klicke hier auf den Link für mehr Informationen:
 
www.magierwerden.de/magic-business-masterclass
 
Autor

Eric Greiner, Close-Up Magier und Zauber-Coach

Eric Greiner ist bekannt aus ProSieben Galileo, Sat.1, WDR und KiKA. Er zaubert seit 16 Jahren und lebt mittlerweile von der Magie. Eric zauberte für zahlreiche Prominente und wurde bis nach Indien eingeflogen um dort für eine Technologie Universität zu performen.

Er hilft Menschen dabei zu erfolgreichen Magiern zu werden, starke Tricks zu erlernen, ein unaufhaltbarer Entertainer zu werden und mehr Buchungen zu generieren.

Copyright © 2024 MAGIERWERDEN.DE l Eric Greiner

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.