"3 fatale Fehler, die Zauberei-Anfänger häufig machen"

Gerade Als Anfänger kann der Einstieg in die Magie oft komplex sein. Es gibt tausende Techniken und Tricks. Aber vorallem gibt es tausende Fehler, die Du machen kannst, gerade wenn Du noch relativ am Anfang Deiner Magierkarriere stehst.
 
Wir haben aus über 200 Coaching Sessions die drei gängisten Fehler, die wir immer wieder bei den verschiedensten Zauberei-Beginnern gesehen haben, herausgesucht und besprechen diese in diesem Blog Beitrag.
 
 
Fehler Nummer 1#: Auf zu viele Tricks und Techniken gleichzeitig fokussieren
 
 
Einen Fehler, den viele junge Magier gerne machen ist, sich auf zu viele verschiedene Tricks und Techniken gleichzeitig zu fokussieren.
 
Es ist absolut verständlich, wenn man gerade am Anfang viel ausprobieren und herum experimentieren will. Das solltest Du auch. Doch irgendwann solltest Du Dich einfach mal konzentriert hinsetzen und EINEN Trick meistern.
 
Was meine ich mit meistern? Du solltest den einen Trick so perfekt können, dass Du ihn selbst blind oder wenn Du Nachts um drei geweckt werden würdest, fehlerfrei und mit einer tollen Performance, zeigen könnest.
 
Einer der bekanntest Kampfsportler allerzeiten sagte einst sinngemäß: Ich fürchte nicht den, der einmal 10000 Tritte geübt hat. Aber ich fürchte den Mann, der einen Tritt 10000 mal geübt hat.
Lies dir den oberen Satz vielleicht noch einmal durch, weil wirklich unglaublich viel Weisheit darin steckt.
 
Genau so, wie der bekannteste Kampfsportler solltest Du nicht 10000 verschiedene Tricks üben, sondern Dich auf einige wenige fokussieren und diese meistern. Fokus ist Deine Superkraft!
 
Auch begeisterst Du Deine Zuschauer eher mit 5 perfekt ausgeführten Tricks, anstatt mit 20 halb fertigen Tricks.
 
 
Fehler Nummer 2#: Auf die falschen Techniken fokussieren
 
 
Ein weiterer gängiger Fehler, der vor allem schnell die anfängliche Motivation killen kann, ist Fehler Nummer 2#.
 
Wir sehen häufig, dass unsere Coaching Teilnehmer sich mit total schweren Techniken herumquälen. Um z.B. eine Karte zu kontrollieren reichen simple Methoden aus.
 
Auf YouTube schauen sich Beginner dann komplizierte Techniken wie z.B. den Clipshift an und brechen sich dabei fast die Finger.
 
Klar ist an komplizierten Techniken erstmal nichts falsch. Doch sollte man sich gerade zu Beginn auf die richtigen, simplen Techniken fokussieren. Es ist nämlich total egal, ob Du die Karte mit einem simplen Doublelift oder mit einem Clipshift kontrollierst. Das eine dauert allerdings wenige Wochen um es zu meistern, das andere einige Jahre.
 
Fokussiere Dich von Anfang an auf die richtigen Techniken um möglichst schnell erste Erfolge zu erlangen. Genau dabei helfen wir unteranderem auch unseren Coaching Teilnehmern.
 
 
Fehler Nummer 3#: Einfach teure DVDs und Tricks drauf los kaufen
 
 
Wenn man sich irgendwann an den kostenlosen YouTube Tutorials satt gesehen hat, fängt man schnell an, sich teure DVDs, Gimmicks oder Downloads zu kaufen.
 
Bitte kaufe nicht einfach drauf los! Es gibt unglaublich viele Tricks, die in den Trailern super toll und praktisch aussehen. Wenn dann die DVD ankommt, Du das Gimmick auspackst und das Geheimnis lernst, ist die Enttäuschung meistens groß.
 
Du solltest Dir immer vorher Reviews bzw. Tests anschauen, von Magiern die Ahnung haben oder im besten Fall sogar (falls vorhanden) unter Deinen Magier-Freunden mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Gimmick gesammelt hat.
 
Sonst wirst Du extrem viel Geld verbrennen und am Ende mit einem Haufen Tricks darstehen, die total teuer waren und die Du eh nicht performst, weil es einfach nicht praktisch umzusetzen ist.
 
In unserem Coaching Programm empfehlen wir unseren Teilnehmern unsere absoluten Must-Have Gimmicks und können häufig unsere Erfahrungen mit bestimmten Tricks oder Gimmicks mit der Community teilen.
 
 
Du brauchst professionelle Hilfe?
 
 
Wenn Du Zauberei-Anfänger oder auch schon etwas fortgeschritten bist und gerne als Magier auf's nächste Level kommen möchtest, dann bewirb Dich gerne auf ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir einfach mal schauen, ob wir auch Dir dabei helfen können, Deine persönlichen Ziele zu erreichen.
 
Gehe einfach auf www.magierwerden.de und bewirb Dich auf ein kostenloses Beratungsgespräch!
Autor

Eric Greiner, Close-Up Magier und Zauber-Coach

Eric Greiner ist bekannt aus ProSieben Galileo, Sat.1, WDR und KiKA. Er zaubert seit 16 Jahren und lebt mittlerweile von der Magie. Eric zauberte für zahlreiche Prominente und wurde bis nach Indien eingeflogen um dort für eine Technologie Universität zu performen.

Er hilft Menschen dabei zu erfolgreichen Magiern zu werden, starke Tricks zu erlernen, ein unaufhaltbarer Entertainer zu werden und mehr Buchungen zu generieren.

Copyright © 2024 MAGIERWERDEN.DE l Eric Greiner

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.